Der Fuhrpark


Neues Verkehrsmobil im Einsatz

 

Am 21. Oktober 2022 war es endlich soweit. Das neue Verkehrsmobil der Kreisverkehrswacht Hohenlohe e.V. konnte in einer kleinen Feierstunde seiner Bestimmung übergeben werden. Nach über 30 Monate andauernden „Vorarbeiten“ konnte der Vorsitzende Klaus Gross zur Übergabefeier einladen. Sämtliche Sponsoren waren der Einladung der Kreisverkehrswacht gefolgt. Ebenso waren Verantwortliche der Kreisverkehrswacht wie auch Polizeibeamte der Außenstelle Prävention in Künzelsau vor Ort.

 

Diese werden mit dem Verkehrsmobil zur Verbesserung der Verkehrssicherheit zu den Grund- und Förderschulen im Hohenlohekreis unterwegs sein. Mit diesem Neufahrzeug sind die beiden mobilen Jugendverkehrsschulen des Hohenlohekreises nun wieder sehr gut aufgestellt. Neben der Jugendverkehrsschule kommt das Neufahrzeug auch bei anderen Veranstaltungen wie „Der sichere Schulweg“, den Verkehrstrainings für Fahranfänger, den Pedelec-Trainings und auch bei den Rollator-Trainings zum Einsatz.

 

Die Übergabefeier wurde von zwei Klassen der Grundschule Zweiflingen musikalisch umrahmt. Die Kreisverkehrswacht bedankt sich bei allen Sponsoren nochmals sehr herzlich./Klaus Kempf

Bestehendes Verkehrsmobil

Die Übergabe des nun zweiten Verkehrsmobils fand in Zweiflingen am 09.10.2019 statt.

Der Anhänger mit Rädern